Titel
Facebook-Logo

Der MSC am Tegernsee besitzt 2 Clubautos (Fotos im Einsatz siehe Rennfotos).

Seit etlichen Jahren einen VW Polo mit 55 PS. Der Wagen hat ein Sportfahrwerk und einen Schalensitz. Der Wagen wird seit Frühjahr 2009 rein für den Nachwuchs eingesetzt. In der Klasse Slalomeinsteiger bis 18 Jahre ist er mit Sportreifen ausgestattet.
Ansonsten ist er ein Fahrzeug der seriennahen Gruppe G in der Klasse G 6 (Leistungsgewicht Kilogramm pro PS) und ist dort mit Slicks ausgestattet. Mit dem Polo wurden schon viele Klassen und sogar Gruppensiege eingefahren.

Seit Frühjahr 2009 ist auch ein Toyota Yaris im Besitz des MSC. Ursprünglich ein Cup-Auto (Rundstrecke) wird der Yaris sowohl in der Klasse F-2005 (bis 1.400 ccm) als auch in der Klasse H (bis 1.300 ccm) eingesetzt. Wie den Fotos unten zu entnehmen ist, wurde der Wagen durch Ausbauten der Serienteile sowie Fahrwerk und diverser anderer “Kleinigkeiten” optimal für die Klasse F-2005 hergerichtet und hat auch schon Klassen- und Gruppensiege eingefahren. Auch in der Klasse H ist der Wagen konkurrenzfähig, obwohl er nur leicht auf ca. 115 PS leistungsgesteigert ist.

Fotos Toyota Yaris

Yaris (1) Yaris (2)
Yaris (3)
Yaris
[Home] [Veranstaltungen] [Motorsport] [Jugendgruppe] [Sportfahrer] [MSC intern] [Impressum] [MSC Aktuell]

Fotos Polo

Polo innen (1)
Polo innen (2)
Polo innen